Kanada 2022

Kanada ist ein vielfältiges, modernes, friedliches und herzliches Land, bekannt für seine unberührte Wildnis und die atemberaubende Schönheit seiner Natur. Es ist groß und abwechslungsreich, ein Ort, um sich Träume zu erfüllen und Kultur zu erleben. Kanadas lebendige Städte sind ein toller Kontrast zur unberührten Wildnis. Diese beginnt meist hinter der Stadtgrenze- so steht es auf jeden Fall in (fast) jedem Reiseführer. Und dem ist auch so.

Das nach Russland größte Land der Welt erstreckt sich über eine Fläche von 9,98 Millionen km². Was das bedeutet, merkt man, wenn man wie ich mit einem winzigen Auto auf dem Trans Kanada Highway und Alaska Highway unterwegs ist, wo es keinen Handy Empfang gibt und oft auch das GPS Signal ausfällt. Dafür trifft man dann auf Bären, Karibus, Wölfe und jede Menge andere mir nicht näher bekannte Tiere, zum Glück aber auch auf superfreundliche und hilfsbereite Kanadier.

Ich habe mich zwei Themen gewidmet: den First Nations und den Hutterern. Mithilfe wunderbarer Interviewpartner sind diese Sendungen entstanden.

Sendungen

Bilder der Reise